«Mein Unternehmen hat durch die Methode der Insights-Analyse enorm profitiert, ganz direkt in Sachen Umsatz und Pricing – aber auch auf der strategischen Ebene bei der Positionierung.
Mir haben sie ausserdem auch die Augen geöffnet bezüglich einiger Stärken, die mir vorher überhaupt nicht bewusst waren. Diese Methode ist ein völliger Kontrast zu herkömmlicher Marktforschung.»
Die Confalone GmbH ist ein qualitativ führender Anbieter in Sachen Schulungen im Bereich Business Intelligence mit den Microsoft Power Tools.
Mit seinem Hintergrund als langjähriger Business-Analyst bei der SwissRe und einem MBA kennt Giuseppe Confalone die Fragestellung der modernen Wirtschaft aus dem Effeff.
Die Positionierung ist genau deswegen nicht simpel: Wie kann man seine Qualität griffig vermitteln, wie kann man durch den Dschungel des Business Denglisch und der Corporate Language durchstossen?
Wir haben einige Insights-Analysen mit Kunden der Confalone GmbH durchgeführt, um die spezifischen Stärken heraus zu destillieren. Dabei ergibt sich ein höchst individuelles Profil dessen, was die Kunden schätzen.
Entwickeln von Struktur und Text der neuen Website, basierend auf diesem Profil, mit dem Resultat, dass die Dienstleistungen und vor allem der Nutzen für den Kunden plötzlich klar fassbar sind.
Aufbau einer LinkedIn-Strategie, die passgenau die Fragen der Zielgruppe anspricht, und dabei völlig unter dem Radar fliegt. Die Strategie stellt sich im Nachhinein als höchst effektiv heraus.
LinkedIn: Rund 43k Auftragsvolumen generiert in nur 3 Monaten, obwohl die Beiträge kaum Likes und Kommentare haben (Stealth-Strategie), dafür aber passgenau die richtige Zielgruppe erreichen. Die melden sich aber meist direkt per Telefon oder E-Mail.
Im Bereich Schulung: Neue Pricing-Strategie aufgestellt, mit einer Gewinnsteigerung von Faktor 2.83 – deshalb ist dieses Produkt nun das Filetstück der Confalone GmbH und wird zu einem Umsatztreiber.
Im Bereich Tools ganz neue Methode der Kommunikation entwickelt, welche das Verkaufen von Projekten deutlich vereinfacht, weil der Kunde den Wert des Projektes sofort erkennt.
Die Insights-Analyse ist der schnellste Weg zu den besten Kunden. Wenn Sie Bilderbuch-Kunden züchten wollen, dann sind sie hier richtig.
Speziell dann, wenn Sie nicht wissen, wie Sie in einen Markt reinkommen können, dann lohnt sich eine Insights-Analyse.
Warum?
Ganz einfach, weil Sie schnell erfahren:
Viele stellen sich die Frage, welche Dienstleistungen bzw. Produkte das grösste Marktpotenzial haben. Erstaunlich oft sind Unternehmen diesbezüglich in einem Blindflug unterwegs.
Mit einer Insights-Analyse bekommen Sie so etwas wie ein Business-Navi, welches Sie zuverlässig durch den Nebel der Ungewissheit ans Ziel bringt.
Das ist der einfachste und der schnellste Weg zu hochrentablen Produkten.
Wir machen Marktforschung, doch manche unserer Kunden nennen es auch Market-Profiling.
Was wir abliefern, sind nicht akademische Berichte für die Schublade, sondern Resultate, die man sofort in die Praxis bringen kann.
Was entscheidend ist für den Erfolg ist die Aussensicht, das Sprengen der Betriebsblindheit. Das ist aber genau das, was bei den typischen Strategie-Retraiten und bei der beliebten SWOT-Analyse eben nicht passiert.
Man kocht quasi im eigenen Saft – und genau das ist das Problem. Man sitzt im Innern der Flasche und versucht verzweifelt, das Etikett draussen zu lesen. Auch der beste Zahnarzt bohrt sich seine Löcher nicht selber.
Für alle, die nur noch mit den Top-Kunden im Markt arbeiten wollen und ganz gezielt auf Qualität setzen.
Für KMU-Chefs, die endlich an das beste Segment im Markt rankommen wollen und ein qualitatives Wachstum anstreben.
Für Business-Developers, die eine Aussensicht haben wollen – und eine neutrale Meinung Ihrer Kunden hören möchten,
Für Startups, die nicht sicher sind, ob ihre Marktlücke nicht nur eine Lücke ohne Markt ist.