Viele KMU feiern steigende Umsätze, übersehen jedoch die entscheidende Kennzahl: die Profitabilität pro Kunde. Warum kann Wachstum zur Kostenfalle werden? Und wie optimieren Sie Ihre Preisstrategie, um langfristig mehr Gewinn zu erzielen? Erfahren Sie in diesem Artikel, warum Umsatz nicht gleich Erfolg ist und wie Sie mit den Prinzipien von Hermann Simon Ihre Margen steigern können.
Woran merkt man eigentlich, dass man mit seiner Positionierung auf dem richtigen Weg ist? In diesem Blogpost finden Sie fünf untrügliche Anzeichen, woran Sie dies feststellen können. Vor allem der letzte Punkt wird Sie als Unternehmer ganz besonders freuen …
Woher wissen Sie eigentlich, dass Sie mit Ihrer Strategie in die richtige Richtung laufen? Lesen Sie hier, welche Fehler Sie unbedingt vermeiden müssen.
Marketing für KMUs ist zwar anspruchsvoll, doch die Chancen überwiegen. Hier sind drei Faktoren, die für Sie entscheidend sein werden, wenn Sie mit Ihrem Marketing einen echten Impact sehen möchten.
Der amerikanische Grafik-Designer David Carson polarisiert Fachwelt und Publikum gleichermassen. Der bekennende Autodidakt pflegt einen eigenen, künstlerisch geprägten Zugang zum Thema Gestaltung.
Es ist noch immer fast ein Geheimtipp – und zwar ein sehr effektiver,denn so werden Sie für Ihre Kunden richtig interessant und überholen dabei die Konkurrenz mit Eleganz.