Warum Ihre Wunschkunden nicht reagieren – obwohl Ihre Positionierung durchdacht ist
12. Juni 2025
|
Von
Christoph Schumacher
Warum Kunden nicht reagieren – obwohl Ihre Website überzeugt?
Viele Positionierungen wirken stimmig, treffen aber nicht den Nerv der Wunschkunden.
Dieser Beitrag zeigt, warum der Fisch nicht anbeisst – und wie echte Relevanz entsteht.
Positionierung für KMU: Der geheime Hebel hinter SEO-Erfolg
29. Mai 2025
|
Von
Christoph Schumacher
Viele KMU investieren in SEO – aber bleiben trotzdem unsichtbar. Warum? Weil sie das Entscheidende vergessen: eine klare Positionierung. Erfahren Sie, wie Sie Google und Kunden gleichzeitig überzeugen – und welche Rolle Psychologie dabei spielt.
Umsatz ≠ Erfolg – wie Sie mit smarter Preisstrategie wirklich Gewinn machen
18. Februar 2025
|
Von
Christoph Schumacher
Viele KMU feiern steigende Umsätze, übersehen jedoch die entscheidende Kennzahl: die Profitabilität pro Kunde. Warum kann Wachstum zur Kostenfalle werden? Und wie optimieren Sie Ihre Preisstrategie, um langfristig mehr Gewinn zu erzielen? Erfahren Sie in diesem Artikel, warum Umsatz nicht gleich Erfolg ist und wie Sie mit den Prinzipien von Hermann Simon Ihre Margen steigern können.
Unternehmens-Positionierung: Fünf Anzeichen, dass Ihre Positionierung zu greifen beginnt
10. Januar 2025
|
Von
Christoph Schumacher
Woran merkt man eigentlich, dass man mit seiner Positionierung auf dem richtigen Weg ist?
In diesem Blogpost finden Sie fünf untrügliche Anzeichen, woran Sie dies feststellen können.
Vor allem der letzte Punkt wird Sie als Unternehmer ganz besonders freuen …
Strategieentwicklung: Die 5 größten Fehler – und wie KMU sie vermeiden können
07. Januar 2025
|
Von
Christoph Schumacher
Woher wissen Sie eigentlich, dass Sie mit Ihrer Strategie in die richtige Richtung laufen? Lesen Sie hier, welche Fehler Sie unbedingt vermeiden müssen.
Marketing für KMU – diese Punkte sind entscheidend
01. Januar 2025
|
Von
Christoph Schumacher
Marketing für KMUs ist zwar anspruchsvoll, doch die Chancen überwiegen. Hier sind drei Faktoren, die für Sie entscheidend sein werden, wenn Sie mit Ihrem Marketing einen echten Impact sehen möchten.
David Carson «Nicht länger sind Worte alleine genug» – ein Gespräch
01. Januar 2025
|
Von
Christoph Schumacher
Der amerikanische Grafik-Designer David Carson polarisiert Fachwelt und Publikum gleichermassen. Der bekennende Autodidakt pflegt einen eigenen, künstlerisch geprägten Zugang zum Thema Gestaltung.
Es ist noch immer fast ein Geheimtipp – und zwar ein sehr effektiver,denn so werden Sie für Ihre Kunden richtig interessant und überholen dabei die Konkurrenz mit Eleganz.